٢١.٢.٠٥

ترجمه نوشته ای از امید معماریان

der Übersetzer : Behdad
Omid Memarian
Gehen Sie zurück zu normalem Leben! Kann Ich?

Während der letzten zwei Monate vor, habe ich versucht, zurück zu dem normalen Leben zu gehen. Aber wieder zu beginnen ist so hart. Dem apprehensively glauben kommt mit mir überall lässt mich nicht herum frei umziehen. Ich kann nicht die Lichter weg drehen und nachts schlafen. Silence bildet mich gesorgt. Jede fest eingestellte Stimme, bilden mich Angst. Nachdem ich vom Gefängnis freigegeben habe, versuche ich, optimist über das Leben zu sein. Aber ich erinnere mich an mein Leben in einer ernsten....jede-Nacht, die ich oben aus meinem Traum heraus durch einen woeful Versuch des Gedächtnisses....Ich beginne, optimist über die Zukunft zu sein. Aber ich fühle wirklich unsicher. Ich habe begonnen, wieder zu schreiben. Weil, es mein Leben ist. Mein Leben schreibt. Es ist nicht etwas wie Liebhaberei. Viele weithin bekannte Journalisten haben das Land während der letzten Jahre wegen alles anfallenden Drucks verlassen, der über ihrer Ausdauer gewesen sind.

Ich denke, dass niemand die psychologischen Effekte des Gefängnisses vergessen und lassen können. Ich bin dass überrascht, wie Leute wegen ihrer Denkenmethode leiden müssen? Am Anfang der dritten Jahrtausendfeier, wie wir die Mauer um die Gedanken können?
Es gibt viele Fragen... viele und viele....Ich morgens, versuche, Antworten zu finden... bin ich, nicht der erste und ich bin nicht das letzte....aber, dass wir versuchen können, um die Unkosten durch einen allgemeinen Bewusstseinsprozeß für die Gesellschaft zu erhöhen, um dieses schreckliche Leistungen zu vermeiden...!!!???