١٧.٩.٠٤

Anhalten vom Vater des Sinas

Anhalten vom Vater des Sinas durch die iranischen richterlichen Mittel zum Betätigen auf seinem Sohn Sina, um Schreiben zu stoppen hat viele von iranischem Journalisten und sogar von fremden Netzblockwinden und von Sozialaktivisten angereizt. Vater Sinas ist ein berühmter Mann im Kino, jedoch, das er seinen Job nach Umdrehung gelassen hat. Innen zu schreiben ist nicht wirklich einfach, über Sina Der Iran durch Journalisten. Jetzt sind die Konservativen über die Netzverfasser empfindlich. Arrestment die Familien anstelle von den Journalisten zum Stoppen sie für Schreiben ist eine neue shameful Weise, die Freiheit der Rede innen einzuschränken Der Iran. Vor Sina ist 22 Tage im Gefängnis zwei Jahren gewesen. Ich erinnere mich die an Tage, daß er im Gefängnis war und seine Frau nichts über seinen Platz wußte und was ging. Das Leben Sinas wurde nachher unangenehm, daß er nicht über politische Ausgaben und sogar normale Sachen in die Gesellschaft schreiben könnte. Er verließ Der Iran dann. Während der letzten Monate war er nicht, also aktiv aber nur einige Anmerkungen über Periode seines Gefängnisses bildete die Konservativen wütend. Sie werden durch alles diese Tage wütend. Ich hoffe Saeed Motallebi, das bald freigegeben wird. Aber jeder kennen die Effekte von diesen Art innen von gehen und von herauskommen.

١٥.٩.٠٤

Verzögerung des Vaters des Journalisten Sina Motallebi

" sagte Motallebi, den Vater des Journalisten, den, Sina Motallebi lebend in exile in Holland von, dem er den Nachrichtenaufstellungsort www.rooznegar.com laufen läßt, in Tehran am September 8 festgehalten wurde.
Er wurde vorher durch das Gerechtigkeitsystem der Tag nach einer Pressekonferenz in Paris an den Headquarters der Reporter ohne Ränder am Juni 8 2004 zusammengerufen. Sina Motallebi, bei dieser Konferenz und in einigen Artikeln veröffentlichte später, Speiche aus über Folterung und Mißhandlung, die er während in der alleinen Beschränkung von einem April 20 bis Mai 12 2003 erlitt.
Die iranischen Behörden hatten bedroht, besagtes Motallebi "ein anderes Pourzand" zu bilden (ein Hinweis auf dem Journalisten Siamak Pourzand, 75, gefangengesetzt seit März 30 2003 und dessen Gesundheit schlecht im Gefängnis verschlechtert hat), wenn sein Sohn nicht leise hielt. Besagtes Motallebi ist in einem schlechten Gesundheitszustand und leidet unter Herzproblemen .",

Sept. 15, 2004

Vater von Sina Motallebi, ein iranischer Journalist ist während der letzten Tage festgehalten worden. Vor Sina ging zum Gefängnis für mehr, als 20 Tage 2 Jahren und nachher das er normalerweise innen leben könnte Der Iran. So verließ er Der Iran und ging zu Die Niederlande mit seiner Frau, farnaz und ihrem Kind Mani. Während der Letztmonate verkündete Sina die iranischen Journalisten über die Geschichten, die für ihn während der unforgettable 20 Tage geschehen worden sind. Er beachtete den Namen der Forscher und des Fragers im Gefängnis. es scheint, daß dieses Familienanhalten das Resultat der Artikel Sinas in seinem weblog ist . Familienanhalten ist eine neue Weise, Verfasser für Schreiben zu stoppen. Ich bin für alle Iranier wirklich traurig, die dieses Art des Verhaltens betrachten müssen, die gegen die Menschlichkeit sind. Kein als die ganze Mittelsteuerung ist unter der Hand von Konservativen, die Zahl der Presse, die auf diesen arbeiten kann Art der Nachrichten sind nicht viel. Aber Internet kann verteilen, was im Land geschieht. Journalisten sind nicht sicher, wenn sie nicht im Land sind, welches das richterliche System scheint, die alle Art Instrument verwenden, um zu denken zu stoppen und Schreiben.